You are currently viewing “54spezial: Europa” bei OK54
Europaflagge

“54spezial: Europa” bei OK54

Die Europäische Union ist angeschlagen – nicht erst seit dem BREXIT-Votum der Mehrheit der britischen Bevölkerung leidet Europa unter einer Identitätskrise. Schon 2011 berichtete der frühere Bundesverfassungsrichter Prof. Udo di Fabio in einer dreiteiligen Vortragsreihe an der Universität Trier über Europa – Eine Wirklichkeit sucht ihre Idee.

Ein bemerkenswerter Vortrag, der aufzeigt, woher der europäische Gedanke kommt – und wie schwierig die Gegenwart ist. OK54 hat sich entschieden, diesen Vortrag aus aktuellem Anlass noch einmal als Sondersendung ins Programm zu bringen. Der 2 Stunden und 45 Minuten lange Zusammenschnitt aller drei Vorträge von Udo di Fabio ist daher am Samstag und Sonntag, 2./3. Juli, jeweils um 17:00 Uhr und um 20:15 Uhr bei OK54 zu sehen.

Die drei Einzelvorträge sind auch in unserer Mediathek abrufbar. Hier gelangen Sie zur entsprechenden Playlist: